40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Weißrusse Gontscharenko trainiert ZSKA Moskau
  • Aus unserem Archiv

    Weißrusse Gontscharenko trainiert ZSKA Moskau

    Moskau (dpa) - Der weißrussische Spitzentrainer Viktor Gontscharenko soll den russischen Fußballmeister ZSKA Moskau nach einer schwachen ersten Saison-Hälfte wieder zum Erfolg führen.

    ZSKA Moskau
    ZSKA Moskau hat einen Nachfolger für Leonid Sluzki gefunden.
    Foto: Yuri Kochetkov - dpa

    Der Vertrag für den 39-Jährigen gelte für zwei Jahre mit Option auf Verlängerung, teilte der frühere Armee-Club am 12. DEzember mit. Gontscharenko folgt auf den früheren Nationaltrainer Leonid Sluzki, der vergangene Woche nach sieben Jahren und drei Meistertiteln ZSKA verlassen hatte.

    „Alle wissen, dass es keine Revolution geben wird“, sagte Gontscharenko in einem auf der ZSKA-Webseite veröffentlichten Interview. Er werde lediglich mit frischem Blick auf das Team schauen. Der erfolgsverwöhnte Traditionsverein ZSKA steht zur Winterpause auf Tabellenplatz drei und ist aus der Champions League ausgeschieden.

    Gontscharenko hatte erst vor wenigen Tagen seinen Trainerposten beim russischen Erstligisten FK Ufa aufgegeben. Der Agentur Tass zufolge hatte er eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, sollte ZSKA ihm ein Angebot machen. Bereits in der vergangenen Saison hatte Gontscharenko für die Moskauer in Sluzkis Trainerstab gearbeitet. In seiner Heimat hat der Weißrusse mehrere Titel unter anderem mit dem FK Bate Borissow gewonnen.

    Mitteilung ZSKA

    Interview Gontscharenko

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix