40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Van Marwijk weiter Niederlande-Coach
  • Aus unserem Archiv

    AmsterdamVan Marwijk weiter Niederlande-Coach

    Der ehemalige Dortmunder Bundesliga-Coach Bert van Marwijk hat seinen Vertrag als Trainer der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft um zwei Jahre bis Sommer 2012 verlängert, teilte der Königlich Niederländische Fußball-Verband (KNVB) mit.

    Die «Elftal» trifft an diesem Mittwoch in einem Testspiel in Amsterdam auf die USA. «Es bringt Ruhe in die Mannschaft, wenn der Trainer frühzeitig seinen Vertrag verlängert», sagte van Marwijk 100 Tage vor Beginn der Weltmeisterschaft in Südafrika. Sein bisheriger Kontrakt lief mit Ende der WM aus.

    Unter van Marwijk qualifizierten sich die Niederlande ohne Punktverlust für die WM (11. Juni bis 11. Juli). Dort trifft das Team auf Dänemark, Japan und Kamerun. Der 57-Jährige hatte im Sommer 2008 nach der EM in Österreich und der Schweiz die Nachfolge von Marco van Basten angetreten. Nach KNVB-Angaben wurden auch die Verträge der Assistenztrainer Frank de Boer und Phillip Cocu verlängert.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige