40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Van Marwijk verlängert als Oranje-Coach
  • Aus unserem Archiv

    RotterdamVan Marwijk verlängert als Oranje-Coach

    Bert van Marwijk hat seinen Vertrag als niederländischer Fußball-Nationaltrainer um vier Jahre verlängert, teilte der niederländische Fußball-Bund (KNVB) mit.

    Bondscoach
    Bert van Marwijk hat seinen Vertrag als Oranje-Trainer verlängert.
    Foto: Jochen Luebke - DPA

    Wie das niederländische Magazin «Voetbal International» schreibt, enthält der Vertrag allerdings eine Klausel, nach der van Marwijk Deutschlands zweiten EM-Gruppengegner für einen europäischen Top-Club vorzeitig verlassen könnte. Der 59-Jährige war von 2004 bis Ende 2006 zweieinhalb Jahre beim Bundesligisten Borussia Dortmund tätig. Im Juli 2008 hatte er die Oranje-Elf von Marco van Basten übernommen.

    «Ich fühle mich als niederländischer Nationaltrainer sehr wohl», sagte van Marwijk dem Magazin. Er gehe daher davon aus, seinen Vertrag bis 2016 zu erfüllen. «Der niederländische Fußball-Verband und ich sind uns darüber einig, dass Kontinuität für die Nationalmannschaft das Beste ist.» Van Marwijk wird die Niederländer dann sowohl bei der EM in Polen und der Ukraine 2012, der WM in Brasilien 2014 als auch der EM 2016 in Frankreich betreuen.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige