40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Van der Vaart hält Ronaldo für den besten Fußballer
  • Aus unserem Archiv

    HamburgVan der Vaart hält Ronaldo für den besten Fußballer

    Der niederländische Nationalspieler Rafael van der Vaart hält seinen ehemaligen Teamkollegen Cristiano Ronaldo für den besten Fußballer der Welt.

    Gegenspieler
    Hollands Rafael van der Vaart (l) im Duell mit Portugals Star Cristiano Ronaldo.
    Foto: Yuri Kochetkov - DPA

    «Er ist aber anders als Messi, der eher ein Naturtalent ist. Cristiano arbeitet unglaublich hart. Wenn einer 60 Tore erzielt, ist er die Nummer eins», sagte der Kapitän des Hamburger SV in der Sendung «Audi Star Talk». Van der Vaart kennt den Portugiesen aus der gemeinsamen Zeit bei Real Madrid.

    Auf die Frage, warum er nicht Franck Ribéry vom Champions-League-Sieger Bayern München wählen würde, sagte van der Vaart: «Das ist ein Mannschaftssport! Ich würde Cristiano Ronaldo zum Weltfußballer wählen. Er kommt manchmal arrogant rüber, aber in der Kabine war er bei uns immer ganz ruhig und schüchtern. Er hat wirklich hart an sich gearbeitet und war oft im Kraftraum.»

    Im Hinblick auf die WM in Brasilien ist van der Vaart zuversichtlich. «Ein Endspiel gegen Deutschland wäre super. Wobei Deutschland für mich nicht der Topfavorit ist. Wir sind besser», sagte er. Er gestand aber auch ein, dass das verlorene WM-Finale von 2010 gegen Spanien immer noch wehtue.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige