40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Torhüter Nicht verpasst mit Montreal die Club-WM
  • Aus unserem Archiv

    MontrealTorhüter Nicht verpasst mit Montreal die Club-WM

    Der frühere Bundesliga-Torhüter Kristian Nicht hat mit Montreal Impact den Champions-League-Titel von Nord- und Mittelamerika verpasst.

    Kristian Nicht
    Kristian Nicht verlor mit Montreal Impact das Finale der Champions League von Nord- und Mittelamerika. Foto (2010): Uli Deck dpa
    Foto: Uli Deck

    Die Kanadier verloren das Final-Rückspiel der kontinentalen Königsklasse gegen den mexikanischen Club América mit 2:4 (1:0). In Mexiko-Stadt war Montreal in der Vorwoche zu einem 1:1 gekommen.

    Der 33 Jahre alte Nicht war erst zwei Tage zuvor vom NASL-Club Indy Eleven zu Impact gewechselt und gab sein Debüt. Américas Stürmer Dario Benedetto überwand den Keeper zunächst mit einem Volleyschuss aus kurzer Distanz (50. Minute) zum 1:1 und war mit zwei weiteren Treffern (66./81.) Matchwinner. Nicht war in Deutschland unter anderem für den 1. FC Nürnberg, Alemannia Aachen und den Karlsruher SC aktiv.

    Mit dem Titelgewinn qualifizierte sich América als zweites Team nach dem Ozeanien-Vertreter Auckland City FC für die FIFA-Club-WM im Dezember 2015 in Japan, an der auch der europäische Champions-League-Sieger teilnimmt.

    Spielbericht bei Montreal

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix