40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Stojanovic neuer Nationaltrainer Sloweniens
  • Aus unserem Archiv

    LjubljanaStojanovic neuer Nationaltrainer Sloweniens

    Slavisa Stojanovic ist Sloweniens neuer Fußball-Nationaltrainer. Der 42-Jährige tritt die Nachfolge des entlassenen Matjaz Kek an. Stojanovic werde einen Vertrag bis zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien erhalten, sagte Verbandschef Aleksander Ceferin.

    Neuer Job
    Slavisa Stojanovic ist neuer Fußball-Nationaltrainer Sloweniens.
    Foto: Bernd Weißbrod - DPA

    Zuvor hatten sich die Slowenen von Kek getrennt, weil das Nationalteam die Qualifikation für die EM 2012 verpasst hatte. Mit Platz vier in der Gruppe hinter Italien, Estland und Serbien war die Auswahl weit unter den Erwartungen geblieben.

    Stojanovic hatte NK Domzale 2007 und 2008 zum slowenischen Meistertitel geführt und sich damit einen Namen gemacht. Zuletzt war er als Assistent von Chefcoach Srecko Katanec bei der Nationalmannschaft der Vereinigten Arabischen Emirate tätig. Das Duo war jedoch im September entlassen worden.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige