40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Staatsanwalt ermittelt gegen Cagliari-Boss
  • Aus unserem Archiv

    CagliariStaatsanwalt ermittelt gegen Cagliari-Boss

    Die italienische Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Präsidenten des Serie-A-Clubs Cagliari Calcio, Massimo Cellino, wegen Anstiftung zu einer Straftat.

    Verdacht
    Gegen Massimo Cellino ermittelt die Staatsanwaltschaft.
    Foto: Epa - DPA

    Der 56-Jährige hatte Ende September die Fans auf der Vereins-Homepage zur Partie gegen den AS Rom ins neue Stadion eingeladen, obwohl die Arena durch die Stadtverwaltung aus Sicherheitsgründen noch nicht freigegeben war.

    Aus Angst vor Ausschreitungen sagten die Behörden das Spiel kurzfristig ab. Der italienische Fußballverband (FIGC) wertete die Partie daraufhin mit 3:0 für die Römer und leitete eine Verfahren gegen den Club ein. Cagliari Calcio legte Berufung gegen die Wertung des Spiels ein. Zwischenzeitlich hatte Cellino wegen der Affäre seinen Rücktritt als Club-Präsident angekündigt. Nach einer Vorstandssitzung entschied sich der Lebensmittelunternehmer jedoch dazu, im Amt zu bleiben.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix