40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Schüsse vor Disco: Fußball-Profi festgenommen
  • Schüsse vor Disco: Fußball-Profi festgenommen

    Lissabon (dpa). Nach einer Schießerei vor einer Diskothek ist der portugiesische Nationalspieler Miguel vorübergehend festgenommen worden.

    Der Profi des spanischen Fußball-Erstligisten FC Valencia wurde nach Feststellung seiner Personalien jedoch wieder freigelassen, weil er nach Angaben der Polizei weder die Schüsse abgegeben noch eine Waffe bei sich hatte.

    Ein Freund des Abwehrspielers musste jedoch wegen unerlaubten Waffenbesitzes in Polizei-Arrest bleiben. Der Zwischenfall hatte sich nach portugiesischen Presseberichten in der Nacht zum 27. Dezember in Seixal südlich von Lissabon ereignet. Dort hatten Türsteher einer Diskothek den Fußballer und dessen Begleiter am Betreten des Lokals gehindert, weit dort eine private Feier stattfand.

    Darauf holte einer der jungen Männer eine Pistole aus einem Auto und feuerte mehrere Schüsse ab. Es wurde niemand verletzt. Miguel war vor knapp zwei Jahren in Valencia schon einmal von der Polizei festgenommen worden. Damals war er in einem Nachtlokal in eine Schlägerei verwickelt gewesen.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige