40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Scholes: Mourinhos Umgang mit Schweinsteiger „seltsam“
  • United-Legende

    Scholes: Mourinhos Umgang mit Schweinsteiger „seltsam“

    Manchester (dpa). Manchester Uniteds Legende Paul Scholes setzt sich für eine größere Rolle von Bastian Schweinsteiger beim englischen Fußball-Rekordmeister ein.

    Bastian Schweinsteiger
    Seit November darf Bastian Schweinsteiger zumindest wieder im FA Cup und Ligapokal auflaufen. Im Gegensatz zur Hinserie wurde der 32-Jährige auch für den Europa-League-Kader nominiert.
    Foto: Peter Pow - dpa

    „Er kann noch immer ein Spiel kontrollieren, wenn man ihn lässt und ich hoffe, der Manager lässt ihn“, sagte der 42 Jahre alte Scholes dem „Kicker“. „Die Fans jedenfalls lieben Bastian, er ist ein sehr spezieller Spieler.“

    Unter Trainer José Mourinho war Schweinsteiger zunächst gar nicht zum Einsatz gekommen, seit November darf der deutsche Weltmeister zumindest wieder im FA Cup und Ligapokal auflaufen. Im Gegensatz zur Hinserie wurde der 32-Jährige auch für den Europa-League-Kader nominiert. Der Umgang Mourinhos mit Schweinsteiger sei „seltsam“, sagte Scholes. „Aber ich fand es bemerkenswert, wie hochprofessionell Bastian reagiert hat, indem er einfach weiterarbeitete, ohne zu jammern. Leider wissen wir alle nicht, woran es genau lag.“

    Manchester United trifft am Abend im Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League auf AS St. Étienne (21.05 Uhr).

    Schweinsteiger bei Man United

    Interview-Auszüge Scholes beim Kicker

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige