40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Ronaldinho verlässt Atlético Mineiro
  • Aus unserem Archiv

    Belo HorizonteRonaldinho verlässt Atlético Mineiro

    Brasiliens Fußballstar Ronaldinho hat nach rund zwei Jahren seinen Vertrag mit Atlético Mineiro vorzeitig beendet, berichteten überstimmend brasilianische Medien unter Berufung auf den Erstligaclub.

    Ronaldinho
    Ronaldinho hat seinen Vertrag mit Atlético Mineiro vorzeitig beendet.
    Foto: Yahya Arhab - DPA

    Der Vertrag des 34-Jährigen, der in seiner Karriere bereits für den FC Barcelona und AC Mailand spielte, wäre erst im Dezember dieses Jahres ausgelaufen. Ronaldinho werde sich mit Atlético-Präsident Alexandre Kalil den Fragen der Journalisten bei einer Pressekonferenz stellen.  

    «R10» war 2012 von Flamengo (Rio) zu Atlético gewechselt und hatte 2013 mit dem Club die Copa Libertadores, die südamerikanische Variante der europäischen Champions League gewonnen. Bei der Fußball-WM war der Weltmeister von 2002 und zweifache Weltfußballer (2004/2005) aber nicht berücksichtigt worden. Zu welchem Club Ronaldinho wechselt, blieb offen. Allerdings spekulierten Medien auch über einen möglichen Wechsel ins Ausland. Für Atlético schoss Ronaldinho in 88 Spielen 28 Tore. 

    Lance!

    Gazeta Esportiva

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix