40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Roma-Legende Totti: Mama entschied damals
  • Aus unserem Archiv

    BerlinRoma-Legende Totti: Mama entschied damals

    Mama Totti hat es vor 25 Jahren genau richtig gemacht. Damals, so erzählte Sohnemann Francesco Totti in einem Interview dem «Kicker», habe seine Mutter Anfragen für den Filius von Lazio und dem AS Rom bekommen. «Sie entschied sich für die Roma, andernfalls hätte ich sie wohl umgebracht», meinte Totti. Seither spielt er für den AS Rom und wurde längst zur Vereinslegende.

    Legende
    Francesco Totti (l) spielte immer für den AS Rom.
    Foto: Maurizio Degl'Innocenti - DPA

    Trotz Möglichkeiten, den Club zu wechseln, blieb Totti der Roma immer treu. «Natürlich hätte ich woanders mehr Titel gewonnen, doch meine Entscheidung bereute ich nie, nicht mal eine einzige Sekunde», betonte der 36-Jährige. Im italienischen Pokal-Finale trifft Totti mit dem AS Rom am 26. Mai auf den Stadtrivalen Lazio mit dem deutschen Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige