40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Romário: Nationalcoach schwach
  • Aus unserem Archiv

    Romário: Nationalcoach schwach

    Rio de Janeiro (dpa). Brasiliens Ex-Starstürmer Romário hat massive Kritik an Fußball-Nationalcoach Mano Menezes geübt und eine Intervention von Staatschefin Dilma Rousseff gefordert.

    Brasilien-Coach
    Brasiliens Nationaltrainer Mano Menezes steht in der Kritik.
    Foto: Robin Parker - DPA

    «Leute, wenn wir mit diesem Team weitermachen, wird Brasilien nicht mal die WM-Vorrunde (2014) schaffen», schrieb der Weltmeister von 1994 in seinem Twitter-Blog. «Um Gottes Willen, Präsidentin Dilma, treffen Sie gemeinsam mit dem Sportministerium eine Entscheidung.»

    Anlass der Kritik war der knappe 2:1-Sieg über Argentinien, der nur durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit möglich wurde. «Elfmeter! 2:1, noch ein Sieg, der nicht überzeugte, und schlimmer: noch ein schreckliches Spiel von Brasilien.» An Menezes ließ er kein gutes Haar. Der Coach sei schwach und ängstlich und habe kein effizientes Spielmodell für die Seleção. An die Präsidentin gewandt fragte der heutige Bundesabgeordnete: «Ergreifen Sie Maßnahmen oder nicht? Wir lange machen wir mit dieser Schande noch weiter?»

    Romário bei Twitter

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix