40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Römer Castan nach Gehirn-OP aus Krankenhaus entlassen
  • Aus unserem Archiv

    RomRömer Castan nach Gehirn-OP aus Krankenhaus entlassen

    Der brasilianische Fußball-Profi Leandro Castan vom AS Rom ist nach seiner erfolgreichen Gehirn-Operation aus dem Krankenhaus entlassen worden.

    Operiert
    Leandro Castan (l) wurde aus dem Krankenhaus entlassen.
    Foto: Larry W. Smith - DPA

    Wegen des guten Verlaufs nach dem Eingriff vom Mittwoch konnte der Abwehrspieler am Sonntag wieder nach Hause, wie der Serie-A-Club mitteilte. Dort soll sich der 28-Jährige nun von der Operation erholen und mit der Reha beginnen. Castan war in dem dreieinhalb Stunden langen Eingriff eine Gefäßmissbildung entfernt worden.

    Eine Kontrolluntersuchung hat nach Angaben des Clubs ergeben, dass das sogenannte Kavernom in der linken Hirnhälfte des zweimaligen Nationalspielers vollständig entfernt werden konnte. Die angeborene Gefäßveränderung war vor einigen Wochen bei Untersuchungen festgestellt worden, nachdem der Abwehrspieler mit brasilianischem und italienischem Pass nach seinem bislang einzigen Saisoneinsatz in der Serie A im September Schwindelanfälle erlitten hatte.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige