40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Robben: «Ronaldo hat die Ehrung verdient»
  • Aus unserem Archiv

    Frankfurt/MainRobben: «Ronaldo hat die Ehrung verdient»

    Für Bayern Münchens Angreifer Arjen Robben wäre Cristiano Ronaldo ein würdiger Weltfußballer des Jahres. «Ronaldo hat die Ehrung verdient», sagte Robben im Interview des niederländischen Fachmagazins «Voetbal International».

    Zwiespältig
    Arjen Robben wünscht seinem Teamkollegen Ribery die Ehrung zum Weltfußballer, denkt aber zugleich, dass Cristiano Ronaldo sie verdient hat.
    Foto: Andreas Gebert - DPA

    «Es ist ein individueller Preis, und darum denke ich, dass er gewinnen wird», ergänzte Robben. Der Ballon D'Or für den besten Fußballer des Jahres wird am 13. Januar 2014 in Zürich verliehen. Im Rennen sind neben Ronaldo noch Robbens Münchner Teamkollege Franck Ribéry und Lionel Messi vom FC Barcelona. Die Nominierung von Ribéry bezeichnete Robben als «vollkommen zurecht».

    Der FC Bayern betonte in Marrakesch, dass Robben nur seine grundsätzliche Wertschätzung für Ronaldo habe ausdrücken wollen. Er wünsche seinem Mitspieler Ribéry den Titel, hieß es von Seiten des deutschen Fußball-Rekordmeisters.

    Homepage Ballon D'Or

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige