40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Real stellt Profis Millionen-Prämie in Aussicht
  • Real stellt Profis Millionen-Prämie in Aussicht

    Madrid (dpa). Die Fußballer von Real Madrid können bei einem Gewinn der Champions League und der spanischen Meisterschaft fast eine Million Euro an Prämien kassieren.

    Dies sieht eine Regelung vor, auf die sich Vereinschef Florentino Pérez nach Presseberichten mit Mannschaftskapitän Raúl sowie dessen Stellvertretern Iker Casillas, Guti und Sergio Ramos verständigt hat. Danach würde jeder Profi des spanischen Rekordmeisters für einen Champions-League-Sieg eine Prämie von 575 000 Euro erhalten.

    Für die «Königlichen» wäre es der zehnte Europacup-Gewinn. Dieser Titel hat für die Madrilenen in der laufenden Saison eine besondere Bedeutung, weil das Finale am 22. Mai im eigenen Bernabéu-Stadion stattfinden wird. Real trifft im Achtelfinale auf Olympique Lyon.

    Für den Gewinn der spanischen Meisterschaft erhalten die Profis jeweils 350 000 Euro. Den spanischen Pokal kann Real in dieser Saison nicht mehr gewinnen, nachdem das Team bereits in der 1. Hauptrunde sensationell am Drittligisten AD Alcorcón gescheitert war.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige