40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » RC Genk entlässt neuen Trainer nach nur einem Spiel
  • Aus unserem Archiv

    GenkRC Genk entlässt neuen Trainer nach nur einem Spiel

    Racing Genk hat seinen neuen Trainer Emilio Ferrera nach nur einem Meisterschaftsspiel in der ersten belgischen Fußball-Liga schon wieder entlassen.

    Interimscoach
    Assistenzcoach Pierre Denier wird in Genk nach der Entlassung von Emilio Ferrera Interimstrainer.
    Foto: Yorick Jansens - DPA

    Nach dem 1:3 am Sonntag gegen den KV Mechelen habe der Verein beschlossen, die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen belgischen Nationalspieler Ferrera «sofort einzustellen», verkündete Genk auf seiner Homepage.

    «Jeder hatte auf einen Neuanfang gehofft und das erste Spiel gegen den KV Mechelen war überraschend schlecht», hieß es vom Verein. Ferrera war mit einem Zweijahresvertrag geholt worden, um mit der Mannschaft um den Titel zu spielen. Die vergangene Spielzeit hatte Genk als Tabellensechster beendet. Interimstrainer ist nun Assistenzcoach Pierre Denier.

    Mitteilung Genk

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige