40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Rassismus: Juve-Fankurve bleibt gegen AS Rom leer
  • Rassismus: Juve-Fankurve bleibt gegen AS Rom leer

    Turin (dpa). Wegen rassistischer Sprechchöre gegen den dunkelhäutigen Fußballer Mario Balotelli sind Fanclubs von Juventus Turin vom Besuch des Serie-A-Spiels gegen den AS Rom ausgeschlossen.

    Die Südkurve im Turiner Olympiastadion bleibt am 23. Januar für die Partie gegen das Team von Ex-Bayer Luca Toni leer. Dies ordnete das Sportgericht des italienischen Fußball-Verbandes an. Einige der Turiner Fans hatten im Pokalspiel am 13. Januar gegen den SSC Neapel zum wiederholten Male rassistische Sprechchöre gegen den Stürmer des Erzrivalen Inter Mailand angestimmt.

    Im vergangenen Jahr war der italienische Fußball-Rekordmeister bereits zu einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit verurteilt worden, nachdem Balotelli von den Fans wiederholt verunglimpft worden war. Auch in diesem Jahr war Juve bereits mehrfach zu Geldstrafen verurteilt worden. Der Club und seine Spieler haben sich stets von den rassistischen Äußerungen ihrer Fans distanziert, diese bislang aber nicht unterbinden können.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige