40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Podolski will mehr Spielanteile bei Arsenal
  • Aus unserem Archiv

    LondonPodolski will mehr Spielanteile bei Arsenal

    Lukas Podolski hat zugegeben, dass er mit seinen Spielanteilen beim FC Arsenal «nicht glücklich» ist.

    «Nicht glücklich»
    Arsenals Lukas Podolski will länger spielen.
    Foto: Peter Powell - DPA

    «Ich werde jedes Mal ausgewechselt. Natürlich kann man nicht glücklich sein, wenn man immer nach 60, 70 Minuten raus muss», sagte der deutsche Fußball-Nationalspieler der Nachrichtenagentur dpa nach dem FA-Cup-Halbfinalerfolg gegen Wigan Athletic.

    Auch beim 4:1 im Elfmeterschießen nahm Coach Arsène Wenger den ehemaligen Kölner am vergangenen Samstag in der 68. Spielminute vom Feld. In dieser Saison durfte Podolski wettbewerbsübergreifend nur zweimal über die volle Distanz mitwirken.

    «Wenn ich damit glücklich wäre, wäre ich kein Fußballer. Natürlich bin ich nicht glücklich, immer ausgewechselt zu werden. Es ist die Entscheidung des Bosses. Er ist der Trainer. Er entscheidet, wer ein- und ausgewechselt wird und wer die ersten elf sind», sagte Podolski. Er könne mit der Situation nicht zufrieden sein. Der Vertrag des 28 Jahre alten Offensivspielers bei den Nord-Londonern läuft bis 2016.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige