40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Pochettino neuer Trainer von Tottenham Hotspur
  • Aus unserem Archiv

    LondonPochettino neuer Trainer von Tottenham Hotspur

    Der englische Premier-League-Club Tottenham Hotspur wird in der neuen Saison von Mauricio Pochettino trainiert. Der Argentinier unterzeichnete bei den Nord-Londonern einen Fünfjahresvertrag, gab der Club von der White Hart Lane bekannt.

    Mauricio Pochettino
    Mauricio Pochettino wird neuer Trainer von Tottenham Hotspur.
    Foto: Tom Hevezi - DPA

    Der 42 Jahre alte Trainer hatte bis zum Saisonende beim FC Southampton gearbeitet und den Verein mit mutigem Offensivfußball überraschend auf den achten Tabellenplatz geführt.

    Pochettino bringt seinen Trainerstab aus Southampton mit. Unklar ist damit, welche Rolle der deutsche Co-Trainer Steffen Freund bei den Spurs spielen soll. Tottenham hatte die Saison unter Chef-Coach Tim Sherwood auf dem sechsten Rang beendet. Der Ex-Profi hatte während der Spielzeit den geschassten Andre Villas-Boas abgelöst und Tottenham in die Europa League geführt. Sherwood konnte die beste Bilanz aller Spurs-Trainer in der Historie der Premier League aufweisen. Dennoch musste er gehen.

    Pochettino ist der neunte Trainer in der Ära von Club-Boss Daniel Levy seit 2001. Bei den Spurs trifft er unter anderem auf den ehemaligen deutschen U21-Nationalspieler Lewis Holtby, der zuletzt an den FC Fulham ausgeliehen gewesen war.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige