40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Pfiffe gegen Arschawin bei Capellos Russland-Debüt
  • Aus unserem Archiv

    MoskauPfiffe gegen Arschawin bei Capellos Russland-Debüt

    Pfiffe gegen Kapitän Andrej Arschawin haben das Debüt von Fabio Capello als Trainer der russischen Fußball-Nationalmannschaft überschattet.

    Kopfschütteln
    Fabio Capello reagierte mit Unverständnis auf Pfiffe für Kapitän Arschawin.
    Foto: Yuri Kochetkov - DPA

    Der 31-Jährige war beim 1:1 (0:0) im Test gegen die Elfenbeinküste in Moskau in der 59. Minute für Torschütze Alan Dsagojew eingewechselt worden. Capello reagierte mit Unverständnis auf die Schmähungen. Dadurch habe das Team die Konzentration verloren, schimpfte der Italiener, der aber mit der Leistung seiner neuen Mannschaft zufrieden war.

    Auch Arschawin zeigte sich überrascht. «Ich habe die Pfiffe der Fans nicht verstanden», sagte er. «Ich habe so gut wie möglich versucht, mich nicht davon beeinflussen zu lassen.» Die Anhänger kritisieren Arschawin für herablassene Äußerungen nach dem frühen Aus der Sbornaja bei der Europameisterschaft. Er hatte sich später dafür entschuldigt und war nach einem Gespräch mit Capello erneut zum Kapitän ernannt worden.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige