40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Norweger Hareide wird neuer Nationaltrainer Dänemarks
  • Aus unserem Archiv

    KopenhagenNorweger Hareide wird neuer Nationaltrainer Dänemarks

    Der Norweger Åge Hareide wird neuer dänischer Nationaltrainer. Der 62-Jährige tritt die Nachfolge von Morten Olsen an, teilte der dänische Fußballverband auf einer Pressekonferenz in Kopenhagen mit.

    Åge Hareide
    Åge Hareide wird neuer Trainer der norwegischen Fußball-Nationalmannschaft.
    Foto: Andreas Hillergren - dpa

    Kopenhagen (dpa) - Der Norweger Åge Hareide wird neuer dänischer Nationaltrainer. Der 62-Jährige tritt die Nachfolge von Morten Olsen an, teilte der dänische Fußballverband auf einer Pressekonferenz in Kopenhagen mit.

    Der Trainer, der vor kurzem seinen Job bei Malmö FF gekündigt hatte, bekomme einen Zweijahresvertrag mit der Option auf weitere zwei Jahre. Die neue Position sei eine «große Ehre», sagte Hareide. Das Ziel sei die Weltmeisterschaft 2018. «Ihr habt viele gute Spieler, und viele junge Talente auf dem Weg nach oben.»

    Dem schwedischen Verein hatte Hareide einmal zur Meisterschaft sowie zweimal zur Teilnahme an den Gruppenspielen in der Champions League verholfen. Auch die norwegische Nationalmannschaft sowie den Kopenhagener Verein Brøndby IF hat Hareide bereits trainiert.

    Olsen hatte nach dem Scheitern der dänischen Nationalmannschaft in der Qualifikation für die EM 2016 seinen Rücktritt erklärt. Er hatte die Dänen seit 2000 trainiert und sie 2002 ins WM-Achtelfinale und 2004 ins EM-Viertelfinale geführt.

    Mitteilung DBU, Dänisch

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige