40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Nordkorea-Nationaltrainer für ein Jahr in Asien gesperrt
  • Aus unserem Archiv

    BerlinNordkorea-Nationaltrainer für ein Jahr in Asien gesperrt

    Nordkoreas Fußball-Nationaltrainer Yun Jong-Su ist wegen unsportlichen Verhaltens beim unglücklich verlorenen Finale der Asienspiele für ein Jahr in Asien gesperrt worden.

    Gesperrt
    Der nordkoreanische Nationaltrainer Yun Jong-Su hatte sich unsportlich verhalten.
    Foto: Jeon Heon-Kyun - DPA

    Er darf zwar weiter das Training leiten, bei der Asienmeisterschaft im Januar in Australien aber während der Spiele nicht in die Kabine und an das Spielfeld. Die asiatische Fußball-Konföderation AFC sperrte zudem Nationalspieler Kim Yong-Il für ein halbes Jahr, weil er sich heftig über seinen Platzverweis beim 0:1 gegen Gastgeber Südkorea beschwert hatte. Trainer Yun hatte nach dem Tor am Ende der Verlängerung bei den Unparteiischen protestiert. Er hatte ein Handspiel gesehen.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige