40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Niederlande nur remis: Überraschendes 2:2 in Estland
  • Aus unserem Archiv

    TallinnNiederlande nur remis: Überraschendes 2:2 in Estland

    Die Niederlande haben in der WM-Qualifikation die erste Niederlage nur mit Mühe verhindern können.

    Estland - Niederlande
    Die Niederländer um Wesley Sneijder (l) kamen gegen Estland nur zu einem 2:2.
    Foto: Valda Kalnina - DPA

    In Tallinn kam die Elftal am Freitagabend gegen Estland zu einem 2:2 (1:1) und kann damit nicht mehr aus eigener Kraft schon am Dienstag vorzeitig das WM-Ticket für Brasilien lösen.

    Robin van Persie mit einem verwandelten Strafstoß in der dritten Minute der Nachspielzeit rettete dem Vize-Weltmeister noch einen Punkt. Bayern-Profi Arjen Robben brachte Oranje schon in der erste Minuten in Führung, aber Konstantin Vassiljev (17./56.) macht mit seinem Tore-Doppelpack eine dicke Überraschung perfekt.

    In der Gruppe D führen die Niederländer nun mit 19 Punkten vor Rumänien (13 Punkte) und Ungarn (11). Die Rumänen setzten sich im Verfolgerduell mit 3:0 (2:0) durch. Überschattet wurde die Partie von Krawallen außerhalb der Arena mit mehreren Verletzten.

    Nach einem 5:0 (2:0) gegen Außenseiter Andorra hat die Türkei unter ihrem neuen alten Trainer Fatih Terim mit zehn Punkten auch wieder Chancen auf die Playoffs.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige