40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Neue Trainer in Almería und Saragossa
  • Neue Trainer in Almería und Saragossa

    Madrid (dpa). Der spanische Fußball-Erstligist UD Almería hat Juan Manuel Lillo als neuen Trainer verpflichtet. Wie der andalusische Club mitteilte, erhält der baskische Fußball-Lehrer einen Vertrag bis zum Ende der Saison.

    Lillo tritt die Nachfolge des entlassenen Mexikaners Hugo Sánchez an. Der 44-Jährige, der schon bei zahlreichen Clubs der 1. und 2. Liga unter Vertrag gestanden hatte, soll Almería vor dem drohenden Abstieg bewahren.

    Der ebenfalls vom Abstieg bedrohte Traditionsclub Real Saragossa bestätigte seinen bisherigen Interimscoach José Aurelio Gay bis zum Saisonende im Amt. Generaldirektor Gerhard Poschner hatte eigentlich den Routinier Víctor Muñoz verpflichten wollen, die Verhandlungen scheiterten jedoch. Auch Poschners Landsmann Bernd Schuster war als Kandidat im Gespräch gewesen.

    Saragossa rangiert auf dem vorletzten Platz der Primera División. Nach der Entlassung von Trainer Marcelino Garcia Toral leitete Gay, der bis dahin die B-Elf betreut hatte, das Training zunächst als Interimscoach. Er hatte mit einer 0:6-Schlappe bei Real Madrid allerdings ein verunglücktes Debüt in der 1. Liga.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige