40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Nach 1:2-Niederlage: Urlaub für Leicester-Profis
  • Aus unserem Archiv

    LeicesterNach 1:2-Niederlage: Urlaub für Leicester-Profis

    Mit der Last-Minute-Niederlage beim FC Arsenal musste Englands Sensationsspitzenreiter Leicester City den ersten Rückschlag in dieser Saison hinnehmen.

    Zufrieden
    Trotz der Niederlage beim FC Arsenal gab Trainer Claudio Ranieri den Spielern von Leicester City eine Woche frei.
    Foto: Gerry Penny - dpa

    Nach dem 1:2 im Topspiel der Premier League am Sonntag reagierte Trainer Claudio Ranieri mit einer eher ungewöhnlichen Maßnahme. Die Fußball-Profis um Torjäger Jamie Vardy dürfen eine Woche Urlaub machen.

    «Wir hatten eine kleine Wette mit den Spielern laufen. Sie sagten: «Wenn wir aus den drei Spielen neun Punkte holen würden, bekämen wir eine Woche frei.» Jetzt sind es sechs Zähler geworden, aber ich bin dennoch glücklich. Ich wäre mit einem Punkt gegen City und Arsenal zufrieden gewesen, es wurden drei. Deswegen habe ich ihnen gesagt: Fahrt weg, wir sehen uns am nächsten Montag wieder», sagte der italienische Coach.

    Am kommenden Wochenende findet auf der Insel die fünfte Runde des FA Cups statt. Die Foxes scheiterten in diesem Wettbewerb bereits in der dritten Runde an den Tottenham Hotspur. Das nächste Spiel in der Premier League bestreitet das Team des deutschen Abwehrspielers Robert Huth am 27. Februar gegen Norwich City.

    Aussagen Ranieri via Daily Mail

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige