40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Medienbericht: Podolski wechselt im Sommer nach Japan
  • Abschied aus Istanbul?

    Medienbericht: Podolski wechselt im Sommer nach Japan

    Istanbul (dpa). Ex-Nationalspieler Lukas Podolski verlässt im Sommer laut einem Medienbericht Galatasaray Istanbul und wechselt nach Japan.

    Wechsel?
    Lukas Podolski spielt seit 2015 bei Galatasaray Istanbul.
    Foto: Sedat Suna - dpa

    Der 31-Jährige habe sich mit dem japanischen Klub Vissel Kobe auf einen Dreijahresvertrag geeinigt, meldete die türkische Zeitung „Hürriyet“. Eine Bestätigung von Galatasaray gab es zunächst nicht. Zu der Ablösesumme machte „Hürriyet“ keine Angaben.

    Der Fußball-Weltmeister spielt seit 2015 für den Istanbuler Club. Seit Wochen wird jedoch über seinen Abschied aus der Türkei spekuliert. Ende Januar hatte Galatasaray noch erklärt, man gehe von einem Verbleib Podolskis aus. Für den erfolgsverwöhnten Verein vom Bosporus liefen die vergangenen Wochen nur mäßig. In der türkischen SüperLig liegt Galatasaray fünf Punkte hinter Tabellenführer Besiktas Istanbul. Nach drei Niederlagen in den letzten fünf Pflichtspielen hatte sich der Verein von Coach Jan Olde Riekerink getrennt.

    Podolski bei Twitter

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige