40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Lukaschenko beschimpft Nationalteam Weißrusslands
  • Aus unserem Archiv

    MinskLukaschenko beschimpft Nationalteam Weißrusslands

    Der autoritäre weißrussische Staatschef Alexander Lukaschenko hat die Fußball-Nationalmannschaft der Ex-Sowjetrepublik scharf kritisiert.

    Kritik
    Alexander Lukaschenko kritisierte das weißrussische Team aufs Schärfste.
    Foto: Peer Grimm - DPA

    Im jüngsten WM-Qualifikationsspiel gegen Welt- und Europameister Spanien (0:4) sei die Leistung des Teams um den früheren Bundesligaprofi Alexander Hleb eine «unerhörte Schande» gewesen, sagte Lukaschenko in Minsk wenige Stunden vor dem Spiel der Weißrussen gegen Georgien. «Die Behörden haben extra für ein volles Stadion gesorgt, und dann machen sich unsere Spieler vor Angst in die Hose», schimpfte der diktatorisch regierende Lukaschenko. Gruppengegner Georgien habe dagegen zuvor bei seinem 0:1 gegen Spanien «bis zur letzten Minute gekämpft», sagte er.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige