40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Ligue 1: Mourinho-«Schüler» in Le Mans gefeuert
  • Ligue 1: Mourinho-«Schüler» in Le Mans gefeuert

    Paris (dpa). Die französische Fußball-Meisterschaft meldet die erste Trainerentlassung der Saison. Le Mans UC 72, Vorletzter der Ligue 1, feuerte den Portugiesen Paulo Duarte.

    Der 40-Jährige, der als «Schüler» von Portugals Starcoach José Mourinho (Inter Mailand) gilt, hatte sein Amt in Le Mans erst im Sommer angetreten. Duarte bleibt Trainer der Nationalmannschaft von Burkina Faso, die er beim Afrika-Cup vom 10. bis 31. Januar in Angola betreuen wird.

    Die Doppelfunktion wurde mit als Grund für die Entlassung angegeben. «In der jetzigen Situation können wir es uns einfach nicht leisten, einen ganzen Monat auf die Präsenz und die Energie des Haupttrainers zu verzichten», teilte die Clubführung in Le Mans mit. Man habe sich im «gegenseitigen Einvernehmen» getrennt. Neuer Coach wird den Angaben zufolge der bisherige Assistent Arnaud Cormier.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige