40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Liga-Pokal-Halbfinale in England abgesagt
  • Liga-Pokal-Halbfinale in England abgesagt

    Blackburn (dpa). Heftige Schneefälle bringen den Zeitplan im englischen Fußball-Liga-Pokal durcheinander. Wegen verschneiter und eisglatter Straßen wurde das Halbfinale zwischen Blackburn und Aston Villa mehrere Stunden vor dem geplanten Anpfiff abgesagt.

    Das Feld ist zwar bespielbar. Gastgeber Blackburn teilte aber mit, einige Straßen zum Stadion seien gar nicht oder nur mit «extremer Vorsicht» befahrbar.

    Ob das zweite Halbfinale zwischen Manchester City und Lokalrivale Manchester United wie geplant stattfinden kann, war dagegen noch unklar. Die Begegnung stehe wegen des Wetters auf der Kippe und müsse möglicherweise ebenfalls verschoben werden, teilte Manchester City mit.

    Das einzige Dienstag-Spiel in der Premier League zwischen Stoke und Fulham soll dagegen wie geplant angepfiffen werden. Stoke äußerte sich «zuversichtlich», dass die Straßen rechtzeitig geräumt sind.

    Der Premier-League-Verein FC Everton sagte wegen des Wetters unterdessen eine Pressekonferenz ab, bei der er eigentlich den amerikanischen Fußball-Nationalspieler Landon Donovan vorstellen wollte. Der Club hatte Donovan für drei Monate von Los Angeles Galaxy aus der amerikanischen Major League Soccer (MLS) ausgeliehen.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige