40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Lazio optimistisch bei Vertragsverlängerung mit Klose
  • Aus unserem Archiv

    RomLazio optimistisch bei Vertragsverlängerung mit Klose

    Der italienische Fußball-Erstligist Lazio Rom ist zuversichtlich, den Vertrag mit seinem deutschen Nationalspieler Miroslav Klose verlängern zu können.

    Topstürmer
    Lazio Rom würde gerne mit Miroslav Klose verlängern.
    Foto: Ettore Ferrari - DPA

    «Wir sind gut vorangekommen bei den Verhandlungen», sagte Sportdirektor Igli Tare. «Klose hatte in dieser Saison einige Probleme, auch wegen der vielen Verpflichtungen, aber er kann noch viel leisten.» Der Vertrag des Stürmers bei Lazio läuft zum Saisonende aus, der 35-Jährige selbst hat sich bislang noch nicht eindeutig zu seinen Zukunftsplänen geäußert. Der Club hatte mehrmals betont, mit dem Torjäger verlängern zu wollen.

    Der «Corriere dello Sport» berichtete, Klose stünde kurz vor der Einigung mit dem Serie-A-Club. Die Vertragsverlängerung könnte bereits in den kommenden Tagen bekanntgegeben werden. Der Angreifer, der seit 2011 in Rom spielt, fehlte seinem Club in dieser Saison immer wieder wegen Verletzungen. Seit gut einer Woche pausiert er mit einer Oberschenkelzerrung. Der frühere Bundesliga-Profi soll in rund drei Wochen zurückkehren und könnte dann in den letzten Saisonspielen noch Spielpraxis vor der WM in Brasilien sammeln.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige