40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Kroatische Fußballfunktionäre festgenommen
  • Aus unserem Archiv

    ZagrebKroatische Fußballfunktionäre festgenommen

    Zwei leitende Funktionäre des kroatischen Fußballverbandes sind wegen mutmaßlicher Manipulation von wenigstens einem Spiel festgenommen worden. Das berichteten die Zeitung «Novi list» sowie andere Medien übereinstimmend in Zagreb.

    Festnahme
    Der Kroate Zeljko Siric leitet 2003 ein EM-Qualifikationsspiel
    Foto: Matti Lehtikuva - DPA

    Der frühere Referee und heutige Vizepräsident des Verbandes, Zeljko Siric, und der Präsident der Schiedskommission, Stjepan Djedovic, seien am 8. Dezember in Untersuchungshaft genommen worden.

    Sie hätten gegen Geld zumindest ein Spiel manipuliert, hieß es. Es gab zunächst keine Angaben, um welche Partie es sich handelt. Dinamo-Präsident Zdravko Mamic, ein enger Freund des festgenommenen Siric, zeigte sich entsetzt. «Wir sind alle schockiert und konsterniert», sagte Mamic. Das federführende Amt für Korruptionsbekämpfung (USKOK) habe allen verboten, vorläufig den Fall zu kommentieren. Der Fußballverband verweigerte jede Stellungnahme.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige