40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Kanadas Nationaltrainer tritt nach Pleite zurück
  • Aus unserem Archiv

    TorontoKanadas Nationaltrainer tritt nach Pleite zurück

    Kanadas Nationaltrainer Stephen Hart hat nach dem peinlichen 1:8 in der WM-Qualifikation in Honduras sein Amt aufgegeben. Wie der nationale Fußballverband mitteilte, habe man das Rücktrittsgesuch des 52-Jährigen akzeptiert.

    Verantwortung
    Stephen Hart ist nicht länger Coach des kanadischen Nationalteams.
    Foto: Macej Rozwadowski - DPA

    Kanada hatte durch die heftige Niederlage die letzte Runde der Nord- und Mittelamerika-Ausscheidung für die WM 2014 in Brasilien verpasst. Ein Nachfolger ist noch nicht benannt.

    Der aus Trinidad und Tobago stammende Hart trainierte seit 2004 mehrere kanadische Jugendauswahlteams. 2009 übernahm er den Chefposten für die A-Auswahl und erreichte eine positive Bilanz von 20 Siegen und 10 Unentschieden bei 15 Niederlagen.

    In Nord- und Mittelamerika bestreiten Costa Rica, Honduras, Jamaika, Mexiko, Panama und die von Jürgen Klinsmann trainierten USA die letzte Qualifikations-Runde für Brasilien. Die ersten drei Teams qualifizieren sich direkt für die WM-Endrunde. Der Viertplatzierte muss ins Playoff gegen den Sieger der Ozeanien-Ausscheidung.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix