40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Irlands Rekordnationalspieler Given erklärt Rücktritt
  • Aus unserem Archiv

    DublinIrlands Rekordnationalspieler Given erklärt Rücktritt

    Irlands Rekordnationalspieler Shay Given hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. «Das war eine extrem schwere Entscheidung für mich. Ich habe 16 Jahre meines Lebens meinem Land gewidmet», erklärte der 125-malige Auswahlspieler.

    Bye-Bye
    Shay Given tritt nach 125 Spielen als Nationaltorhüter Irlands zurück.
    Foto: Wassil Donew - DPA

    Der 36 Jahre alte Schlussmann vom englischen Erstligisten Aston Villa habe seine Entscheidung bereits am Nachmittag Nationaltrainer Giovanni Trapattoni mitgeteilt. Irland war bei der EM in Polen und der Ukraine punktlos in der Gruppenphase ausgeschieden. Given stand in allen drei Partien für die «Boys in Green» auf dem Feld. Sein erstes Länderspiel hatte er am 27. März 1996 gegen Russland bestritten. Die Marke von 100 Berufungen knackte der Keeper am 14. Oktober 2009 gegen Montenegro.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige