40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Igor Tudor ist neuer Trainer von Galatasaray Istanbul
  • IstanbulIgor Tudor ist neuer Trainer von Galatasaray Istanbul

    Fußball-Weltmeister Lukas Podolski bekommt bei Galatasaray Istanbul einen neuen Trainer. Der türkische Rekordmeister gab auf seiner Webseite die Verpflichtung vonIgor Tudor bekannt.

    Igor Tudor
    Trainer Igor Tudor ist neuer Trainer von Galatasaray Istanbul.
    Foto: Bernd Thissen - dpa

    Der Kroate kommt vom Süper-Lig-Club Karabükspor, den er zu Saisonbeginn übernommen hatte, und unterschreibt einen Vertrag bis 2018. Sein bisheriger Verein bekommt laut der Mitteilung eine Ablösesumme in Höhe von 150 000 Euro.

    Am Vortag hatte Galatasaray-Präsident Dursun Özbek die Entlassung von Tudors Vorgänger Jan Olde Riekerink bekannt gegeben. Vorausgegangen war eine überraschende 1:2-Heimniederlage der Löwen gegen den Abstiegskandidaten Kayserispor.   

    Der 38-jährige Tudor, ehemaliger kroatischer Nationalspieler und einst unter anderem für Juventus Turin aktiv, leitete am 15. Februar bereits seine erste Trainingseinheit bei den Gelb-Roten. Für Podolski ist Tudor bereits der sechste Trainer bei dem Club seit seinem Wechsel zu Galatasaray im Sommer 2015.

    Galatasaray-Mitteilung, Türkisch

    Galatasaray auf Twitter

    Porträt Tudor

    Artikel drucken
    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige