40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Gomez mit Sehnenentzündung - Comeback wieder verschoben
  • Aus unserem Archiv

    RomGomez mit Sehnenentzündung - Comeback wieder verschoben

    Das Comeback des deutschen Fußball-Nationalspielers Mario Gomez verzögert sich wegen einer Sehnenentzündung weiter. Der Stürmer sei zwar komplett von seinem Innenbandteilriss im Knie genesen, die neue Entzündung bereite ihm jedoch Probleme, teilte sein Club AC Florenz mit.

    Verletzt
    Mario Gomez (r) ist weiter zum Zuschauen gezwungen.
    Foto: Maurizio Degl'innocenti - DPA

    Das habe eine Untersuchung des 28-Jährigen beim DFB-Teamarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München ergeben. «Er ist der erste, der ungeduldig ist und dem Team helfen will, aber er wird erst ins Mannschaftstraining zurückkehren, wenn er bei 100 Prozent ist», sagte Florenz' Teamarzt Paolo Manetti.

    Wann Gomez sein Comeback geben kann, ist daher weiter unklar. Der Stürmer, der im Sommer vom FC Bayern München nach Florenz gewechselt war, soll zunächst weiter in Deutschland behandelt werden und in den kommenden Tagen nach Italien zurückkehren. Gomez hatte sich Mitte September in der Ligapartie gegen Cagliari Calcio am Knie verletzt.

    Damals war eine Verletzungspause von sechs bis sieben Wochen vorhergesagt worden, zuletzt waren die Rückkehr ins Mannschaftstraining und das Comeback jedoch immer wieder verschoben worden. Gomez hat bislang erst drei Ligaspiele für seinen neuen Club bestritten und dabei zwei Tore erzielt.

    Vereinsmitteilung und Video

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige