40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Glasgow Rangers bei Erstliga-Clubs unerwünscht
  • Aus unserem Archiv

    GlasgowGlasgow Rangers bei Erstliga-Clubs unerwünscht

    Der schottische Fußball-Rekordmeister Glasgow Rangers wird in der kommenden Saison nicht in der schottischen Premier League vertreten sein.

    Abgelehnt
    Im Stadion der Glasgow Rangers wird vorerst kein erstklassiger Fußball zu sehen sein.
    Foto: Brian Stewart - DPA

    Wie ein Liga-Sprecher in Edinburgh mitteilte, votierten die Erstliga-Clubs auf einer Generalversammlung in Glasgow mit überwältigender Mehrheit gegen eine Teilnahme des 54-maligen Champions an der nächsten Meisterrunde aus. Hintergrund: Die Rangers sind mit umgerechnet 166 Millionen Euro verschuldet.

    Der Verein hofft nun, dass er künftig in der First Division (2. Liga) spielen wird. Der Club, der erst im Juni durch ein Konsortium um den Briten Charles Green übernommen wurde, wird dabei von zahlreichen Vereinen unterstützt, die Sorge vor der Absprung wichtiger Sponsoren und damit Millionenverlusten haben, sollten die Rangers noch tiefer abstürzen. Denn möglicherweise muss der Traditionsclub sogar in der 4. schottische Liga neu anfangen.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige