40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Gerald Baumgartner neuer Trainer von Austria Wien
  • Aus unserem Archiv

    WienGerald Baumgartner neuer Trainer von Austria Wien

    Gerald Baumgartner wird neuer Trainer von Austria Wien. Der österreichische Fußball-Traditionsclub holte den neuen Coach vom Zweitligisten SKN St. Pölten. Der 49-Jährige bekommt eine Vertrag bis 2016, teilte die Austria mit.

    Gerald Baumgartner
    Gerald Baumgartner wird neuer Trainer bei Austria Wien.
    Foto: Manuel de Almeida - DPA

    In den vergangenen beiden Spielzeiten hatte Baumgartner besonders im Pokal für Aufsehen gesorgt. Mit St. Pölten schaffte er in dieser Saison den Finaleinzug. Im Vorjahr gewann er mit dem Drittligisten FC Pasching sogar die Trophäe. Als Spieler stand Baumgartner von 1987 bis 1989 bei Austria Wien unter Vertrag. Insgesamt bestritt er 65 Partien in der österreichischen Bundesliga.

    Mitteilung Homepage Austria Wien

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige