40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Fußball-Fan bei Randalen in Brasilien erschossen
  • Fußball-Fan bei Randalen in Brasilien erschossen

    São Paulo (dpa). Blutiges Nachspiel eines Fußball-Klassikers in Brasilien: Bei Fan-Randalen ist in der Nacht an einer Tankstelle ein 29-Jähriger erschossen worden.

    Etwa 200 gegnerische Anhänger waren nach der Erstliga-Partie Palmeiras gegen FC São Paulo an einer Tankstelle aneinandergeraten. Dabei fielen auch Schüsse. Der Palmeiras-Fan wurde von einer Kugel in den Kopf getroffen und erlag noch in der Nacht seinen Verletzungen. Weitere drei Fans wurden angeschossen, sind aber nach Medienberichten nicht in Lebensgefahr. Ein Anhänger habe durch einen selbst gebastelten Sprengsatz eine Hand verloren. Insgesamt wurden mindestens zwölf Menschen verletzt.

    Zu dem Tumult kam es etwa 60 Kilometer von São Paulo entfernt nahe des Ortes Jundiaí auf einer Tankstelle, wo die Fans mit Bussen Halt machten und dann aufeinander los gingen. Den Klassiker der beiden aus São Paulo stammenden Clubs gewann Palmeiras mit 2:0. Brasilien ist Ausrichter der Fußball-Weltmeisterschaft 2014.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige