40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Fluminense stoppt «Taliban-Kampagne» im Internet
  • Aus unserem Archiv

    Fluminense stoppt «Taliban-Kampagne» im Internet

    Rio de Janeiro (dpa). Der brasilianische Erstliga-Club und Vorjahresmeister Fluminense hat Fans und einige Spieler wegen einer übermütigen Kampagne in die Schranken gewiesen.

    Initiator
    Thiago Neves hatte für seinen Verein Fluminense eine Internet-Kampagne gestartet.
    Foto: Alexandre Vidal - DPA

    Die hatten im Internet unter dem Titel «Taliban Tricolor» die Kampfbereitschaft des als «Tricolor» bekannten Vereins bekräftigen wollen. Die Spieler Thiago Neves, Fred und Rhayner waren vermummt mit Fluminense-Tüchern auf Twitter zu sehen. Der Verein forderte Fans und Spieler am Samstag auf, die Kampagne einzustellen, denn sie sei nicht autorisiert.

    Die Absicht der Initiatoren sei sicher nicht gewesen, das Bild zu zeigen, für das die Taliban stünden, nämlich für Terroristen. Die Geschichte des Vereins passe nicht zu einem Aufruf zu Gewalt und Aggression. Die Fans störte der Appell zunächst wenig. Sie zeigten sich auf Twitter weiter vermummt und mit Club-Emblem. Einer schrieb: «Gute Nacht, Talibanesen». Die Aktion entstand nach der 1:2-Niederlage von Fluminense gegen Emelec (Ecuador) im Achtelfinal-Hinspiel der Copa Libertadores

    globeesporte.com

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige