40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Finnlands Verband beurlaubt Nationalcoach Hans Backe
  • Aus unserem Archiv

    HelsinkiFinnlands Verband beurlaubt Nationalcoach Hans Backe

    Der finnische Fußballverband hat nach nicht einmal einem Jahr den Nationalmannschaftstrainer Hans Backe beurlaubt. Als Begründung gab der Verband den schlechten Start der Auswahl in der WM-Qualifikation an.

    Der Neue
    Markku Kanerva soll es als finnischer Nationaltainer besser machen als sein Vorgänger Hans Backe.
    Foto: Kimmo Brandt - dpa

    Nach vier Spielen belegt die finnische Mannschaft den vorletzten Platz in Gruppe I mit nur einem Punkt, den sie gegen FIFA-Neuling Kosovo erspielte. Insgesamt hatte die finnische Auswahl neun der letzten elf Spiele verloren und nur zweimal Remis erzielt.

    Nachfolger von Backe, der den Job erst im Januar 2016 übernommen hatte, wird Markku Kanerva. Er erhielt einen Drei-Jahres-Vertrag. Der 52-Jährige war zuvor seit 2004 in verschiedenen Trainer-Jobs für finnische Nachwuchs-Auswahlmannschaften tätig.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige