40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Ferguson lehrt an der Harvard Business School
  • Aus unserem Archiv

    BostonFerguson lehrt an der Harvard Business School

    Trainer-Legende Sir Alex Ferguson wird Dozent an der Harvard Business School.

    Trainer-Legende
    Sir Alex Ferguson wird an der Harvard Business School unterrichten.
    Foto: David Jones - DPA

    Der ehemalige Coach des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United wird laut einer Mitteilung der Universität erstmals vom 7. bis 10. Mai Manager im Rahmen des Programms «Das Geschäft der Unterhaltung, der Medien und des Sports» unterrichten. «Ich freue mich über die Gelegenheit und das Privileg, an so seinem anerkannten Kompetenzzentrum mitzuwirken», sagte Ferguson.

    Der 72-Jährige hatte im Anschluss an die Saison 2012/2013 nach 26 Jahren seinen Posten bei United abgegeben. In seiner Amtszeit hatte er zweimal die Champions League gewonnen und 13 Mal den Titel in der Premier League geholt. Im vergangenen Oktober hatte das «Harvard Business Review» einen Musterplan von Ferguson für Führungserfolg veröffentlicht.

    Artikel The Guardian

    Harvard-Mitteilung

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige