40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » FC Zürich stellt Strafanzeige: Schwere Körperverletzung
  • Aus unserem Archiv

    ZürichFC Zürich stellt Strafanzeige: Schwere Körperverletzung

    Der Schweizer Fußball-Erstligist FC Zürich hat bei der Staatsanwaltschaft Strafanzeige wegen schwerer Körperverletzung gegen den Profi Sandro Wieser vom FC Aarau gestellt.

    Opfer
    Die Karriere von Gilles Yapi ist in Gefahr.
    Foto: Jozef Jakubco - DPA

    Die Anzeige erfolgte in Absprache mit dem gefoulten Spieler Gilles Yapi. Mit der Aktion erhoffe man sich eine präventive Wirkung zum Schutz der Gesundheit von Fußballern, teilte der FC Zürich mit. Die Spieler sollen sich «wieder ihrer Mitverantwortung gegenüber ihren Berufskollegen» bewusstwerden, hieß es.

    Wieser hatte seinen Gegenspieler Yapi am 9. November so schwer gefoult, dass der Profi acht verschiedene Verletzungen, darunter einen Kreuzband- und Innenbandriss, erlitt. Ob er seine Karriere fortsetzen kann, ist noch offen. Wieser hatte sich für sein Fehlverhalten öffentlich entschuldigt. Er war von der Liga für sechs Spiele gesperrt worden.

    Club-Mitteilung

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix