40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » FC Tokio holt 13 Jahre altes Talent aus Barcelona
  • Aus unserem Archiv

    TokioFC Tokio holt 13 Jahre altes Talent aus Barcelona

    Der japanische Fußball-Club FC Tokio hat ein 13 Jahre altes Talent vom FC Barcelona unter Vertrag genommen.

    Takefusa Kubo, der wegen seiner technischen Fähigkeiten den Spitznamen «japanischer Messi» erhielt, trainiert bereits seit April bei seinem neuen Club. Kubo hatte im Jahr 2011 einen Vertrag in Barcelona erhalten und trainierte dort in der Jugendakademie La Masia.

    Wegen des Transfers von minderjährigen Spielern war der FC Barcelona 2014 vom Weltverband mit einem Transferverbot für zwei Wechselperioden belegt worden. Vor diesem Hintergrund forderte die FIFA Kubo zur Rückkehr in seine Heimat auf. Der Teenager dürfte erst im Alter von 18 Jahren zum Champions-League-Finalisten zurückkehren. Für den japanischen U 15-Nationalspieler interessieren sich laut Medienberichten auch der FC Arsenal und Manchester City.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix