40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » FC Sevilla mit Glück im Pokalfinale
  • FC Sevilla mit Glück im Pokalfinale

    Madrid (dpa). Der FC Sevilla steht im Finale des spanischen Fußball-Pokalwettbewerbs. Der viermalige Cupsieger verlor im Halbfinale das Rückspiel beim FC Getafe zwar mit 0:1, zog aber dank eines 2:0-Hinspielerfolgs ins Endspiel ein.

    Die Andalusier hatten in der Partie in Getafe das Glück auf ihrer Seite. Die Madrider Vorstädter vergaben zahllose Torchancen und scheiterten immer wieder an Sevillas überragendem Torwart Andrés Palop. Sevillas Trainer Manuel Jiménez räumte ein: «Getafe war die bessere Mannschaft und uns in jeder Hinsicht überlegen.»

    Der Coach hatte in der 25. Minute wegen Meckerns die Rote Karte bekommen. Das einzige Tor für Getafe erzielte Roberto Soldado in der 50. Minute. Getafe war bereits im Hinspiel überlegen gewesen und an der eigenen Schussschwäche gescheitert. Sevilla trifft im Finale voraussichtlich auf Atlético Madrid, das am Donnerstagabend in der anderen Halbfinalpartie bei Racing Santander einen 4:0-Vorsprung aus dem Hinspiel verteidigen musste.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige