40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Fan-Randale: Harte Strafe für Coritiba
  • Fan-Randale: Harte Strafe für Coritiba

    Rio de Janeiro (dpa). Der brasilianische Fußball-Zweitligist Coritiba ist nach gewalttätigen Randalen seiner Fans mit harten Strafen belegt worden.

    Der erst kürzlich abgestiegene Club muss nach einer Sportgerichtsentscheidung nicht nur eine Geldstrafe von umgerechnet fast 240 000 Euro zahlen. Dem Club wurde auch das Heimrecht für 30 Partien im Wettbewerb um den brasilianischen Fußball-Pokal sowie der Meisterschaft entzogen.

    Der Verein des ehemaligen Bundesliga-Profis Marcelinho sprach von einer sehr harten Strafe. Die Vereinsführung kündigte an, in Berufung zu gehen. Hintergrund des Urteils sind Ausschreitungen nach einem Spiel gegen Fluminense (Rio de Janeiro) am 6. Dezember, das mit einem 1:1 geendet und den Abstieg Coritibas besiegelt hatte.

    Zahlreiche Fans waren nach dem Abpfiff mit Knüppeln und Stühlen «bewaffnet» im «Estádio Couto Pereira» auf den Rasen gestürmt und hatten versucht, sowohl Fluminense-Spieler als auch Schiedsrichter zu attackieren. Die Polizei setzte Tränengas ein. 18 Menschen wurden dabei verletzt.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige