40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Ex-Bundesliga-Profi Barnetta trifft für Philadelphia
  • Aus unserem Archiv

    ChesterEx-Bundesliga-Profi Barnetta trifft für Philadelphia

    Der ehemalige Bundesliga-Profi Tranquillo Barnetta hat sein erstes Tor in der Major League Soccer (MLS) geschossen.

    Tranquillo Barnetta
    Tranquillo Barnetta hat das 1:0 für Philadelphia Union gegen Houston Dynamo erzielt.
    Foto: Matthias Balk - dpa

    Der Schweizer Mittelfeldspieler, der zwischen 2004 und 2015 insgesamt 260 Partien in Deutschlands Eliteliga absolvierte, traf beim 2:0-Heimsieg von Philadelphia Union gegen Houston Dynamo in der dritten Minute zum 1:0 und bereitete in der 63. Minute den Endstand durch C.J Sapong vor.

    Trotz des Sieges bleibt Philadelphia Neunter und somit Vorletzter in der Eastern Conference. Das Team hat auf den letzten Playoff-Platz drei Zähler Rückstand. Barnetta hatte im Juli einen Vertrag bis Ende 2016 beim Club aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania unterschrieben. In der Bundesliga war er in der Vorsaison für Schalke 04 tätig gewesen. 

    Spielstatistik

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige