40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Erstes Testspiel im WM-Stadion Porto Alegre verschoben
  • Aus unserem Archiv

    Porto AlegreErstes Testspiel im WM-Stadion Porto Alegre verschoben

    Brasiliens Erstliga-Club Internacional hat sein für den 2. Februar geplantes erstes Testspiel im WM-Stadion Beira-Rio in Porto Alegre verschoben.

    Grund sind Sicherheitsauflagen der Behörden, die noch nicht erfüllt wurden, wie lokale Medien berichteten. Das Stadion sollte den Angaben zufolge eigentlich am 31. Januar eröffnet und im Februar an die FIFA übergeben werden. Im Beira-Rio werden vier WM- Gruppenspiele und ein Achtelfinale ausgetragen.

    Präsidentin Dilma Rousseff hatte am 22. Januar bei der Eröffnung der WM-Arena in Natal erklärt, dass Porto Alegre als nächstes Stadion folgen werde. Ein genaues Datum dafür steht allerdings noch nicht fest. Von den insgesamt zwölf WM-Stadien sind viereinhalb Monate vor WM-Anpfiff fünf noch nicht fertig. Alle sind im Verzug, denn die FIFA-Frist endete ursprünglich am 31. Dezember 2013. Dem Spielort Curitiba droht wegen der Verzögerungen sogar das WM-Aus. Eine Entscheidung darüber soll am 18. Februar getroffen werden.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige