40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » England will WM-Bewerbung für 2022 zurückziehen
  • Aus unserem Archiv

    LondonEngland will WM-Bewerbung für 2022 zurückziehen

    Die Fußball-WM 2018 wird aller Voraussicht nach erstmals seit der Endrunde in Deutschland wieder in Europa stattfinden. Der englische Bewerbungschef David Dein erklärte, er sei sicher, dass die USA in Kürze ihre Kandidatur für 2018 zurückziehen und sich auf 2022 konzentrieren würden.

    Im Gegenzug wolle sich England nur noch für 2018 bewerben. Interesse hat auch Russland. Kombinierte Bewerbungen liegen dem Fußball-Weltverband FIFA außerdem von Spanien und Portugal sowie aus den Niederlanden und Belgien vor.

    Die FIFA vergibt am 2. Dezember in Zürich die Turniere für 2018 und 2022. Kandidaten für das Turnier in zwölf Jahren sind neben den USA in Katar, Südkorea, Japan und Australien nur außereuropäische Länder. «Wir sind nicht wirklich an 2022 interessiert», sagte Dein.

    Alle Bewerber sind zumindest formal für beide Endrunden im Rennen, doch die asiatischen Länder konzentrieren sich auf 2022, während die Europäer ihren Fokus auf 2018 legen. Dein unterstrich, der Präsident der Europäischen Fußball-Union (UEFA), Michel Platini, wolle das Turnier erstmals seit zwölf Jahren wieder in Europa haben. Nach der vergangenen WM in Südafrika ist 2014 Brasilien zum zweiten Mal nach 1950 Gastgeber.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix