40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Einstieg von Thailänder Investor bei Milan wohl perfekt
  • Aus unserem Archiv

    RomEinstieg von Thailänder Investor bei Milan wohl perfekt

    Der Einstieg eines asiatischen Investors beim Fußball-Traditionsclub AC Mailand ist laut italienischen Medienberichten perfekt.

    Bee Taechaubol
    Bee Taechaubol soll Vizepräsident des AC Mailand werden.
    Foto: Narong Sangnak - dpa

    Vereinspräsident Silvio Berlusconi habe sich mit dem Thailänder Bee Taechaubol auf den Verkauf von 48 Prozent der Anteile geeinigt, meldete die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf Kreise aus Berlusconis Familienholding Fininvest. Taechaubol habe ein verbindliches Vorabkommen unterzeichnet. Als Kaufpreis wurden 480 Millionen Euro genannt.

    Nach den Berichten soll Taechaubol Vizepräsident werden und der frühere italienische Regierungschef Berlusconi Präsident bleiben. Taechaubol werde einen dritten Geschäftsführer neben Adriano Galliano und Berlusconis Tochter Barbara ernennen.

    Die italienische Sportzeitung «Gazzetta dello Sport» berichtete, dass der Deal am 30. September zum Abschluss gebracht und erst dann offiziell bekanntgegeben werden soll. Fininvest war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

    Der 18-malige italienische Meister hatte bereits seit längerem mit Taechaubol und anderen Interessenten verhandelt. Angebote über einen kompletten Verkauf hatte Berlusconi abgelehnt. Er hatte Milan vor 29 Jahren gekauft und seitdem zahlreiche Siege mit dem Verein gefeiert. Zuletzt war Milan aber nicht besonders erfolgreich.

    AC Mailand

    Gazzetta dello Sport report

    Fininvest

    Thai Prime Fund

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix