Venlo

/Einjähriges Fußball-«Wunderkind» bekommt Vertrag

Ein niederländischer Knirps ist der wohl jüngste Fußball-Profi der Welt. Der eineinhalb Jahre alte Junge überzeugte die Verantwortlichen des niederländischen Erstligisten VVV Venlo mit seinen Fähigkeiten derart, dass er vom Club einen Zehn-Jahresvertrag erhielt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Venlo (dpa) – Ein niederländischer Knirps ist der wohl jüngste Fußball-Profi der Welt. Der eineinhalb Jahre alte Junge überzeugte die Verantwortlichen des niederländischen Erstligisten VVV Venlo mit seinen Fähigkeiten derart, dass er vom Club einen – allerdings eher symbolischen – Zehn-Jahresvertrag erhielt.

Der Vater des kleinen Baerke van der Meij hatte beim Videoportal Youtube ein Video hochgeladen, auf dem Baerke drei Bälle in eine Spielzeugkiste schießt. Das Filmchen sorgte im Internet für große Aufmerksamkeit und wurde bis zum 29. April mehr als drei Millionen Mal angeklickt.

Nach Auskunft des Clubs ist noch nicht klar, auf welcher Position das hoffnungsvolle Talent später einmal spielen soll. Die Verpflichtung sei mit einem Glas Orangensaft gefeiert worden.